Bei Kaiserwetter ließen sich die Besucher Zwiebelkuchen und neuen Wein schmecken. Foto: Stocker Foto: Schwarzwälder-Bote

Gute Stimmung beim Zwiebelkuchenfest

Schömberg (sst). Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen veranstaltete der Heimat- und Geschichtsverein (HGV) Schömberg am Backhaus sein Zwiebelkuchenfest.

Nach anfänglich zögerlichem Zulauf kamen ab dem frühen Nachmittag sehr viele Besucher. Die Stimmung war entsprechend gut und weinseelig. Die von Gebhard Rahm aus Bieselsberg in seiner Backstube gebackenen Zwiebelkuchen waren sehr gehaltvoll und schmeckten den Besuchern hervorragend. Auch die Nachfrage nach Hefezöpfen war rege. "Wir danken Herrn Rahm ganz herzlich für seine Mithilfe", sagte Dieter Wiedenmann, der Vorsitzende des HGV.

Am Ende der Veranstaltung war kein einziges Stück Zwiebelkuchen übrig. Auch der Wein fand reißenden Absatz. "Wir waren mit dem Ablauf des Zwiebelkuchenfests sehr zufrieden und denken an eine Fortsetzung im nächsten Jahr", so Wiedenmann.

Der Musiker Erich Warum aus Bad Liebenzell trug wesentlich zum Gelingen des Fests bei. Wiedenmann dankte allen Mitarbeitern, die in vielfältigster Art und Weise zum Gelingen des Fests beigetragen haben.