Sportverein ernennt acht Ehrenmitglieder

Schömberg-Schörzingen (sm). Bei der Hauptversammlung des SV Schörzingen gab es zahlreiche Ehrungen. Zum Ehrenmitglied wird satzungsgemäß, wer das 65. Lebensjahr erreicht und mindestens 40 Jahre Vereinsmitglied ist. Diese Voraussetzungen erfüllten Georg Eckstein, Dietmar Geiger, Hans Hermann, Lorenz Koch, Edmund Krause, Klaus Nassall, Horst Rapp und Lilo Weinmann.

Für 60-jährige Vereinstreue wurden vier Personen geehrt. Für 50-jährige Mitgliedschaft bedankte sich der Vorsitzende bei neun Mitgliedern. Für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten fünf Personen die goldene Vereinsehrennadel, für 25-jährige Mitgliedschaft ist sechs Sportlern die silberne Vereinsehrennadel überreicht worden. Überdies gab es Ehrungen für Mitglieder, die große Dienste um den Verein erworben haben. Marianne Lissy, Präsidiumsmitglied des Wettkampfsports im Turngau Zollern-Schalksburg, überreichte die STB-Ehrennadel in Bronze an Katrin Saar und die bronzene Ehrennadel des WLSB an Frank Bayer. Sybille Krech wurde für 15-jährige Tätigkeit als Trainerin der Volleyballabteilung des SV eine Ehrennadel überreicht.