Kurzweiliger Nachmittag im Schörzinger Gemeindehaus

Von Sabine Schätzle

Schömberg-Schörzingen. An jedem zweiten Donnerstag im Monat wird in Schörzingen der Seniorennachmittag im katholischen Gemeindehaus gefeiert.

Zum adventlichen Treffen kamen diesmal auch viele junge Gäste. Der Kindergarten führte ein weihnachtliches Programm auf. Das Betreuer-Team um Hannelore Springer, Mary Koch und Lu Riedlinger hatte den großen Saal weihnachtlich dekoriert. Ein Gedicht trug Hannelore Springer zur Begrüßung der Gäste – unter ihnen die Pfarrer Johannes Holdt und Thomas Vadakoot – vor. Die Kinder sangen Weihnachtslieder, kleine Nikoläuse führten den Nikolaustanz auf. Flocken zauberten Schnee in den Saal, und die Weihnachtsbäcker zeigten ihre Backkünste.

Mit einem herzlichen Dank und vielen Geschenken verließen die Kinder das Gemeindehaus, die Seniorenfeier startete nun erst richtig durch. Verschiedene Vorträge bei Kaffee und Hutzelbrot sowie nette Gespräche sorgten für viel Spaß. Der Höhepunkt war der musikalische Auftritt von Walter Eha, Manfred Riedlinger und Günther Schäfer mit Handorgel und Gesang. Mit einem Essen wurde der Nachmittag beendet.

Die Seniorentreffen werden ehrenamtlich organisiert. Freiwillige, die eine Einlage vorführen wollen sowie weitere Helfer sind willkommen. Interessierte können sich bei Mary Koch, Lu Riedlinger oder Hannelore Springer melden.