36 Spieler nehmen am Blitz-Schachturnier teil. Foto: Schatz Foto: Schwarzwälder-Bote

Blitzturnier: Fünf Sekunden für kostümierte Schachspieler

Von Rolf Schatz

Schömberg. Werner Seeburger von den Schömberger Schachfreunden hatte zum traditionellen Fasnetsblitzturnier eingeladen. Das Turnier wurde zum 28. Mal ausgetragen und fand erstmals in der "Alten Kinderschule" statt.

36 Spieler folgten der Einladung von Seeburger, der mit dieser Resonanz recht zufrieden war. Vereinsvorsitzender Norbert Müller erläuterte die Spielregeln und eröffnete mit dem Schömberger Narrenmarsch das Turnier. Für die EDV-Technik waren Ralf Schynowski und Werner Seeburger zuständig.

Kevin Narr aus Frommern siegte mit 13,5 Punkten, gefolgt von seinem Vereinskollegen Andre Dreyer aus Frommern (13,5) und Markus Geiger Markus aus Balingen (11,5). Auf Platz vier kam Georg Klaiber aus Nusplingen (11,5), Platz fünf holte sich Karl Heinz Müller aus Balingen mit elf Punkten. Aktive Spieler aus Rottweil, Gosheim, Winterlingen, Geislingen, Balingen und Schömberg nahmen teil. Am weitesten angereist waren Spieler aus Berghülen bei Ulm.