Auch der alternde James Bond (Mitte) hat sich bei der Alpha-Schnupperparty in der Alten Kinderschule in Schömberg die Frage nach dem Sinn des Lebens gestellt. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Glaube: Neuer Kurs startet heute in Alter Kinderschule

Schömberg. Der sechste Alpha-Glaubenskurs in Schömberg hat mit der Alpha-Schnupperparty, die auf den bevorstehenden Kurs einstimmte, begonnen.

Passt eine fröhliche Party zu einem christlichen Glaubenskurs? Diese Frage stellten sich viele Interessierte, die die Party besuchten.

Geboten wurde den Besuchern ein buntes Programm, in dem der alternde James Bond sich die Frage nach dem Sinn des Lebens stellte, in dem ehemalige Kursteilnehmer erzählten, wie der Alpha-Kurs ihr Leben veränderte und bereicherte und in dem die Besucher von Pfarrer Stefan Kröger einen Impuls zur Frage "Hat das Leben mehr zu bieten?" erhielten.

Das abwechslungsreiche Programm wurde musikalisch umrahmt. Dabei wurde deutlich, dass christlicher Glaube nicht langweilig sein muss, sondern lebendig und fröhlich ist. Eine Party passe also sehr gut mit einem christlichen Glaubenskurs zusammen hieß es.

Der Alpha-Kurs, den die evangelische Kirchengemeinde Erzingen-Schömberg mit der katholischen Kirchengemeinde Schömberg veranstaltet, beginnt am heutigen Dienstag um 19 Uhr in der Alten Kinderschule in Schömberg. Er findet an zehn Abenden und einem Wochenende statt. Er beschäftigt sich mit grundlegenden Fragen rund um Gott und den christlichen Glauben und richtet sich an alle Menschen, die mehr vom Leben erwarten.

Es spielt keine Rolle, ob jemand seinen Glauben auffrischen möchte, ob er am Glauben zweifelt oder auf der Suche ist. In dem kostenlosen Kurs sind alle Interessierten willkommen.