Tolle Partystimmung herrschte im Sportheim in Schwarzenberg, als die Band "Blue Jeans" mit Oldies einheizte. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Trio "Blue Jeans" präsentiert Hits aus der Rockgeschichte / Neuauflage bereits geplant

Von Albert M. Kraushaar Schömberg-Schwarzenberg. Der Turn- und Sportverein Schwarzenberg hat am Freitag wieder einmal weit über sein Sportangebot hinaus in das gesellige Leben im Schömberger Teilort Schwarzenberg eingegriffen. Jüngstes Angebot war ein Musikerlebnis mit dem Trio "Blue Jeans", das im Sportheim für richtige Partystimmung sorgte.

Musik vornehmlich aus den 60er- bis 80er-Jahren, Dauerbrenner aus der Rockgeschichte von den "Rolling Stones" bis "Deep Purple", Schlagermusik von den "Beatles" bis zu den "Hollies" und natürlich gängige Tanz- oder Discomusik mit Titeln von den "Rattels" bis zu den "Beach Boys" oder "Bee Gees" gingen schnell in Arme und Beine. Traditionell präsentierte sich die Damenwelt am tanzfreudigsten, während sich die Herren der Schöpfung anfänglich noch dezent im Hintergrund hielten. Zumindest beim ersten von drei großen Musikblocks, mit dem das Trio Edi Jakob, Ralf Kling und Matthias Behrend bis kurz nach Mitternacht die mehr als 100 Besucher begeisterte.

Im Gegensatz zum Vorjahr, als bei einem Konzerttermin etwas später im Jahr heftiger Schneefall dem Veranstalter einen Strich durch die Rechnung machte, sah man dieses Mal beim TSV Schwarzenberg überall nur zufriedene Gesichter. Schon im Vorverkauf konnten die Organisatoren mehr als 70 Karten absetzen. Die Arbeit teilten sich der Verein und der Sportheimwirt Fred Dotzek.

Aufgrund der tollen Stimmung war schon weit vor Mitternacht klar: Auch im nächsten Jahr wird sich der TSV in dieser Richtung für den Ortsteil engagieren, und die Oldie-Profis der Band "Blue Jeans" dürfen gerne wieder von Pforzheim nach Schwarzenberg kommen.