Die Mitglieder der Jugendkapellen der Musikvereine Schörzingen und Dotternhausen haben gemeinsam den Erlebnispark Tripsdrill besucht. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Jugendliche geben Platzkonzert

Schömberg-Schörzingen. Die Jugendkapelle des Musikvereins Schörzingen hat mit der Jugendkapelle des Musikvereins Dotternhausen den Erlebnispark Tripsdrill besucht.

Nach der Ankunft wurden der Park unter die Lupe genommen und die Achterbahnen getestet. Nach dem Mittagessen traten die Jugendkapellen vor der Altweibermühle bei einem Platzkonzert auf. Die Dirigenten Frank Hermann und Arne Hils hatten ein unterhaltendes Programm zusammengestellt und einstudiert. Für alle Jugendlichen war es ein gelungener und abwechslungsreicher Tag, bei dem der Spaß und der Adrenalinkick nicht zu kurz kamen.

Die Jugendkapellen werden am Sonntag, 30. Oktober, beim 42. Weinfest des Musikvereins Schörzingen die Gäste unterhalten.