Schömberg (bv). Die Schömberger Stadträte haben sich in ihrer Sitzung am

Schömberg (bv). Die Schömberger Stadträte haben sich in ihrer Sitzung am Mittwoch, 8. Oktober, mit dem Bebauungsplanverfahren Feriendorf zu befassen. Wie berichtet, will ein Investor am Vorsee gegenüber der "Ölmühle" ein Gästehaus erstellen. Das Areal ist als Sondergebiet ausgewiesen. Nun soll die spezielle Artenschutzprüfung abgeschlossen worden sein, in deren Rahmen bestimmte Tier- und Pflanzenarten untersucht worden sind, die einen besonderen Schutz benötigen. Dabei sei nichts entdeckt worden, was gegen das Projekt sprechen würde, heißt es. Das Landratsamt will daher grünes Licht für die Überplanung des Gebiets geben. Das bedeutet, dass ins eigentliche Bebauungsplanverfahren eingestiegen werden kann. Rund ein Drittel des Sondergebiets soll überplant werden. Neben dem Gästehaus will sich die Stadt Flächen für eine weitere Entwicklung freihalten.