Robin Schleeh (am Ball) erzielte zwei Treffer für den TSV Schwarzenberg gegen die SG Neusatz/Rotensol. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

TSV Schwarzenberg besiegt SG Neusatz/Rotensol 4:2

Von Albert M. KraushaarDer TSV Schwarzenberg steht in der zweiten Runde des Kreispokals Pforzheim und fährt jetzt zum B-Ligisten VfB Pforzheim.

"Wir hätten lieber gegen den FC Calmbach gespielt. das wäre einem Traumlos gleich gekommen. Aber wir nehmen die Gegner wie sie kommen", so der Vorsitzende Achim Renner zum eigenen 4:2 (2:1/2:2)-Heimsieg über den A Ligisten SG Neusatz/Rotensol und die Calmbacher Niederlage.

Die Platzherren waren mit einem Eigentor von Rene Wendt in Führung gegangen, Simon Pfeiffer schaffte den Ausgleich, sieben Minuten vor der Pause traf Robin Schleeh per Freistoß zum 2:1 für den Schwarzenberg. In der eher mäßigen Partie gelang Lars Müller für die Gäste aus Bad Herrenalb der Ausgleich zum 2:2 (59.). Kurz vor Schluss hatte die SG Neusatz/Rotensol bei vier, fünf Eckbällen in Folge die Entscheidung auf dem Fuß, brachte den Ball jedoch nicht über die Linie.

In der Verlängerung starte der TSV einige gute Konter, in der 102. Minute spielte Robin Schleeh den vom FC Calmbach gekommenen Nick Ferl schön frei, und der musste nur noch zum 3:2 einschieben. Die stark ersatzgeschwächten Gäste versuchten nochmals dagegen zu halten, wurden jedoch in der 116. Minute mit dem zweiten Treffer von Robin Schleeh zum 4:2-Endstand klassisch ausgekontert.