Die "Vizemeister" Lukas Ruoff, Silas Bader und Maurice Späth sind mit ihren Lehrern Gernot Beller und Anton Lohmüller von Rektor Uli Müller (links) und Bürgermeister Karl-Josef Sprenger (rechts) empfangen worden. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Bildung: Lob von Sprenger und Müller

Schömberg. Die Schüler der Realschule Schömberg, die beim Schülerwettbewerb der Ingenieurkammern Platz zwei hinter einem Team aus Nordrhein-Westfalen belegt haben, sind nun in Schömberg empfangen worden.

Rektor Uli Müller und Bürgermeister Karl-Josef Sprenger sprachen ihnen Dank und Anerkennung aus. Unter dem Motto "IDEENsprINGen" waren Schüler deutschlandweit aufgerufen, eine Ski-Sprungschanze zu entwerfen. Die Realschule zeichnete sich mit ihren Technikgruppen unter der Leitung von Gernot Beller und Anton Lohmüller durch den Landessieg in der Alterskategorie eins (bis Klasse 8) aus. Die Schüler Lukas Ruoff, Silas Bader und Maurice Späth hatten sich mit ihrem Modell "Eiffelschanze" fürs Bundesfinale in Berlin qualifiziert.

Beim Empfang der Preisträger lobten Sprenger und Müller die Schüler. Sprenger wies darauf hin, dass ein solcher Preis erste Türen in die Berufswelt öffnen könne. Ein solcher Erfolg sei nur durch hervorragende Zusammenarbeit von Schülern und Lehrern möglich.

Seitens der Schule wurde diese Leistung mit einem Banner gewürdigt.