Mitglieder wurden für 25-jährige Treue zum WSV Schömberg geehrt. Vorsitzender Günther Bauer freute sich mit Gabi Plomp, Norman Plomp, Ingrid Öhlschläger, Siegfried Öhlschläger, Erika Geldner, Adrian Zillinger und Simone Jost (von links). Foto: Schillaci Foto: Schwarzwälder-Bote

Treue Mitglieder ausgezeichnet / Altes Heim abgerissen

Von Giuseppe Schillaci

Schömberg. Bei der Mitgliederversammlung des Wintersportvereins Schömberg (WSV) im Hengstbergstüble standen Ehrungen auf dem Programm.

Hierbei wurden Hannah Klein, Lena Karcher, Lena Mayer, Laura Weiler, Yannik Volkert und Steffi Kalb für besondere sportliche Leistungen ausgezeichnet.

Ehe es zu den Mitgliederehrungen kam, sorgte der Referent für Sportabzeichen des Sportkreis Calw Wilhelm Schuurman für eine Überraschung. Er ergriff das Wort und zeichnete die unwissenden Mitglieder Monika Bauer, Günther Bauer, Tanja Bauer Hermann Klink und Miriam Zeimet mit der bronzenen Ehrennadel des Württembergischen Landessportbunds aus. Außerdem wurden Gabi Plomp, Norman Plomp, Ingrid Öhlschläger, Siegfried Öhlschläger, Erika Geldner, Adrian Zillinger und Simone Jost für die 25-jährige Treue zum Verein geehrt.

Außerdem war zu erfahren, dass der WSV aus 724 Mitgliedern besteht, wovon 292 Jugendliche unter 18 Jahren und 432 Erwachsene sind. Aufgegliedert sind diese in die drei Abteilungen Tischtennis, Turnen und Ski. Vorsitzender Günther Bauer erinnerte auch an das vergangene Jahr. "Mit dem Abriss des alten Vereinsheims stand ab Anfang Juni harte Arbeit, bei der viel geschwitzt wurde, an", erzählte er. Auch die jeweiligen Abteilungsleiter berichteten von ihren Bereichen. Für die Sparte Ski ist Monika Bauer zuständig. Sie erzählte von den vielen Erfolgen.

Die Abteilungsleiterin der Sparte Turnen, Ulrike Hennig, freute sich über den enormen Zuwachs beim Kinderturnen und beschrieb die Tätigkeiten bei der Fitnessgymnastik, dem Pilates und der Seniorengymnastik. Der Leiter der Abteilung Tischtennis, Marcus Zeimet, kündigte neben seinem Bericht seinen Rücktritt für 2015 an. Günther Bauer wurde als Vereinsvorsitzender bestätigt. Außerdem wurden die Mitgliedsbeiträge angepasst. Jugendliche bezahlen 35, Erwachsene 55 und Familien 95 Euro pro Jahr.