Vor einer endgültigen Entscheidung in Sachen "Lehenbrunnen-Erweiterung" wird noch einmal das

Vor einer endgültigen Entscheidung in Sachen "Lehenbrunnen-Erweiterung" wird noch einmal das Gespräch mit Grundstücksbesitzern gesucht. Schömberg (det). Darauf haben sich die Schörzinger Ortschaftsräte und Schömberger Gemeinderäte geeinigt. Die Gespräche wird auf ihren Wunsch hin das Amt für Vermessung und Flurneuordnung übernehmen, nachdem es bisher nicht gelungen ist, zwei Grundstücksbesitzer dazu zu bringen, Flächen abzugeben. Auf diese Weise könnte ein besserer Zuschnitt der geplanten Baugrundstücke erreichen werden. Bürgermeister Karl-Josef Sprenger wehrt sich in diesem Zusammenhang entschieden gegen Äußerungen, die Verwaltung habe nicht alles versucht, um ein Umdenken bei den Grundstücksbesitzern zu erreichen. Diese hätten aber klipp und klar gesagt, dass sie ihre "Ursprungsgrundstücke" behalten wollen.