Vorlesetag morgen im Treffpunkt Schiltach für Kinder ab fünf

Schiltach. Das Bücherei-Team hat morgen, Mittwoch, Vorlesetag für Kinder ab fünf Jahren im Treffpunkt in der Bachstraße Schiltach.

Dort geht es von 16 bis 17 Uhr um das Buch "Das ist ein Buch!" von Lane Smith. Die Bilder können dazu groß auf einer Leinwand als Dias betrachtet werden, so dass alle Kinder den besten Blick darauf haben. Ein Buch, was soll das sein? Und wozu ist es gut? Es kann weder bloggen noch simsen, noch twittern, nicht einmal scrollen. Bei Lane Smith regt sich in Gestalt eines Esels, eines Affen und einer Maus Widerstand. In einfachen Worten und witzigen Bildern erzählt der berühmte New Yorker Illustrator die Fabel von der Wiederentdeckung des Buches.

Nach dem Bilderbuchkino gestalten die Kinder noch ein Lesezeichen. Der Eintritt beträgt einen Euro. Die Bücherei hat viele Kinderbücher in den Regalen stehen. Die Kinder können nach schmökern und Bücher ausleihen.