Adonia-Musical-Team kommt in die Freidrich-Grohe-Halle in Schiltach

Schiltach. "Johannes der Täufer" heißt das neueste Werk des Adonia-Musical-Teams bei dem 70 motivierte Teenager und eine junge peppige Live-Band auf der Bühne stehen. Es wird dieses Jahr deutschlandweit von 2000 Jugendlichen in 29 verschiedenen Adonia-Projektchören bei 116 Auftritten aufgeführt. Einer davon kommt am Freitag, 25. April, nach Schiltach in die Friedrich-Grohe-Halle. Um 19.30 Uhr präsentiert der Chor ein abendfüllendes rythmisches bis andächtiges Konzertprogramm für Jung und Alt.

Johannes war eine berühmte Persönlichkeit. Alle wollten ihn hören, den Propheten mit der krassen Botschaft: "Kehrt um und ändert euer Leben! Macht euch bereit für den, der nach mir kommt!" Er nahm kein Blatt vor den Mund und redete den Menschen mit klaren Worten ins Gewissen, egal ob jüdischer Theologe oder römischer Soldat. Er war ein Kämpfer gegen heuchlerische Frömmigkeit. Zwei spezielle Beobachter kommentieren das Geschehen und sorgen für gute Stimmung. Ganz im bekannten Adonia-Stil wird in 14 Songs und Theaterszenen die biblische Geschichte aktuell und gut verständlich aufgearbeitet und gefühlvoll musikalisch präsentiert. Adonia ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Karlsruhe.