Die VEGA (in schwarz) spielt sich den Titel des Hallenstadtmeisters 2017 in Schiltach ein. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: 20 Mannschaften treten an / Pit Nakic schießt das schönste Tor

Schiltach. Drei Tage herrschte König Fußball in der Schiltacher Sporthalle, denn die Hallenfußballstadtmeisterschaft 2017 der SpVgg Schiltach wurde abgehalten.

Insgesamt 20 Mannschaften hatten gemeldet. Aus den interessanten Gruppenspielen heraus ergaben sich folgende Viertelfinalspiele: Kneippenterroristen - Cool Reggae 1:4, Die Gorlaktischen - FC Meiwa 0:4, Combinazione 2.0 - FC Kofi 0:3, Stamm eV - VEGA 3:4. In den spannenden Halbfinalbegegnungen trafen zunächst das Team Cool Reggae auf den FC Meiwa, das der FC Meiwa mit 4:2 für sich entscheiden konnte und somit als erster Endspielgegner fest stand.

Klare Angelegenheit

Sehr spannend war die zweite Halbfinalbegegnungen zwischen dem FC Kofi und dem Firmenteam der VEGA. Hier musste eine Neunmeterschießen die Entscheidung bringen, VEGA konnte sich mit 4:1 Toren durchsetzen. Das Spiel um den dritten Platz war eine klare Angelegenheit für den FC Kofi, der Cool Reggae deutlich mit 6:2 abfertigen konnte.

Mit Spannung wurde das Finale um den Hallenmeistertitel 2017 erwartet. Auch hier stand am Ende ein klares Ergebnis für die VEGA zu Buche, die den FC Meiwa glatt mit 3:0 schlagen konnte und sich somit verdient den Titel des Schiltacher Stadtmeisters 2017 sicherte.

Bei der Siegerehrung dankte der sportliche Leiter der SpVgg Schiltach, Paul Drewniok, der die Federführung und Organisation des Turniers inne hatte, fürs Mitmachen. Danach übergab er zusammen mit dem Orga-Team Nico Drewniok und Carlo Schmieder den acht bestplatzierten Mannschaften Geld- und Sachpreise. Pit Nakic (Cool Reggae) wurde für das schönste Tor des Turniers ausgezeichnet. Sven Schneider (FV Meiwa) und Jonas Wolf (VEGA) durften sich mit je acht Treffern als beste Torschützen des Turniers feiern lassen.