Rat winkt Entwurf des Bebauungsplan durch

Von Lothar Herzog

Schenkenzell-Kaltbrunn. Das Neubau-Vorhaben des Sportclubs Kaltbrunn für Umkleidekabinen und sanitäre Anlagen ist einen Schritt weiter. Der Ortschaftsrat Kaltbrunn fasste in seiner Sitzung die notwenigen Empfehlungsbeschlüsse.

Wie berichtet, will der Sportclub an das bisherige Vereinsheim ein neues Umkleide- und Sanitärgebäude mit den Grundmaßen 17 Meter mal acht Meter mit Satteldach bauen. Die Gemeinde Schenkenzell unterstützt dieses Vorhaben. Da sich das Gelände im Außenbereich befindet, muss ein Bebauungsplan für die Überplanung des 8637 Quadratmeter großen Sportplatzgeländes aufgestellt werden. Das Büro Gförer stellte dem Ortschaftsrat jetzt den Vorentwurf samt Umweltbericht vor. Der wurde vom Ortschaftsrat einheitlich befürwortet. Jetzt geht das Verfahren an den Gemeinderat, anschließend werden Träger öffentlicher Belange sowie Anwohner zum Planvorentwurf gehört. Erst nach einer zweiten, vierwöchigen Offenlage kann der Satzungsbeschluss erfolgen.

Für sein Bauvorhaben wird der SC Kaltbrunn einen Förderantrag an den Badischen Sportbund stellen. An den Kosten wird sich laut Bürgermeister Thomas Schenk auch die Gemeinde beteiligen.