Filmkomödie am Dienstag in der Aquademie

Schiltach. Alternativprogramm zur Fasnet: In der Hansgrohe-Aquademie gibt es am Dienstag, 17. Februar. eine Filmvorführung. Gezeigt wird die Komödie "Local Hero".

Um 18 Uhr startet der Themenabend mit einer Führung durch die Ausstellung der Hansgrohe-Aquademie, anschließend beginnt die Filmvorführung im Besucherkino. Der Eintritt ist frei.

Zum Film: Die Sehnsuchtskomödie ist von ironischer Würze. Ein texanischer Ölmagnat (Burt Lancaster) schickt einen superschnellen Topmanager und Schotten, der in Wirklichkeit Ungar ist, in ein schottisches Küstendorf, um mit den Einheimischen einen Vertrag auszuhandeln. Die Idylle soll einer Ölraffinerie von Knox-Oil weichen. Doch in dem romantischen Reservat ticken die Uhren anders. Schließlich trifft der Ölboss selbst ein, weniger motiviert durch den Mehrwert der Expansion als durch die Farbenspiele des nordischen Himmels. Aber der Hobbyastronom und sein Unterhändler sind nicht die einzigen exzentrischen Gestalten vor Ort. Der film dauert 111 Minuten uns ist geeignet ab zwölf Jahren.