Neues Leben in der "Alten Mühle"

Schiltach-Lehengericht (sw). Über das bereits im Gemeinderat vorgestellte Baugesuch einer Spielothek, die in der früheren Gastwirtschaft "Alte Mühle" in Hinterlehengericht entstehen soll, informierte Ortsvorsteher Thomas Kipp auch das Ortsgremium. Antragstellerin der Baugenehmigung sei Yazgi Distas aus Schramberg.

Nach Anfrage beim Landratsamt sei kein großer Spielraum vorhanden, eine solche Einrichtung abzulehnen, betonte auch Kipp nochmals, nachdem auch schon in der Sitzung des Gemeinderats diese Frage aufgekommen war. Ausschlussgründe für eine Spielothek, mit denen die Einrichtung unterbunden werden könnte, wie beispielsweise Kindergarten oder Schule in der Nähe gebe es nämlich keine.

In dem bisherigen Lokal, das derzeit auch schon ausgeräumt wird, soll es neben den Spielgeräten auch einen Bistrobereich geben.