Zu neuen Leihhästrägern wurden gewählt (von links): Simon Lauble, Jenny Broghammer und Lisa Isenmann – nicht auf dem Bild Tanja Haas. .Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Egehaddel aus Schiltach feiern im Januar 2015 groß / Brauchtum und Partystimmung soll möglich sein

Schiltach. Vor über 20 Jahren gingen 15 junge Menschen an den Start und gründeten den Narrenverein Egehaddel in Schiltach. Zwischenzeitlich zählt der Verein rund 260 Mitglieder.

Stolz kann man auf die stattliche Anzahl von 76 Hästrägern blicken. Dies wurde an der Aktiven-Versammlung am vergangenen Wochenende vom Vorstand berichtet. Erfreulich war auch der Zuwachs im Verein.

So wurden am Sonntag sechs ehemalige Leihhästräger zu Aktiven gewählt und vier neue Leihhäsanwärter können sich nun auch auf die kommende Fasnetsaison als Schiltacher Waldgeist freuen.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt an der Versammlung war das anstehende 22. Jubiläum am 24. Januar 2015 in Schiltach. Der Vorsitende Jens Wolber berichtete vom Vorhaben und schnell war allen klar, es gibt viel zu tun, was aber keinen in eine schlechte Stimmung versetzte, denn genau dieses Vorhaben wird unserden Gästen etwas ganz besonderes und hoffentlich Unvergessliches bescheren, so die vorherrschende Stimmung.

Bei der Konzeption war es dem Vorstand ein großes Anliegen, den verschiedenen Interessen der Gäste möglichst gerecht zu werden. So werde auf der einen Seite das Brauchtum groß geschrieben, auf der anderen Seite sollten auch Partyfreunde nicht zu kurz kommen.

Um diese durchaus gegensätzlichen Aktivitäten unter einen Hut bringen zu können, entschied man sich für ein Narrendorf mit den unterschiedlichsten Attraktionen. Auch freuen sich die Egehaddel nicht nur auf Besucher aus Schiltach, auch Freunde aus Nah und Fern werden willkommen sein.