Seine Vereinsmeister im Einzel und Doppel kürte der Tischtennisclub Schiltach am Wochenende. Foto: Krischak Foto: Schwarzwälder-Bote

TTC Schiltach ermittelt Vereinsmeister

Schiltach. Der Tischtennisclub Schiltach hat einen neuen Vereinsmeister: Heiko Titze. Im Doppel siegten Uwe Winter und Simon Harter.

Bevor am kommenden Wochenende für die Schiltacher Tischtenniscracks der Kampf um die Punkte beginnt, wurden am Samstag in der Sporthalle Schiltach die Vereinsmeister der Erwachsenen des TTC Schiltach ermittelt. Die Doppelpaarungen wurden durch Los zusammengestellt, und es kam zu spannenden und knappen Spielen, teilt der Verein mit. Doppel-Vereinsmeister 2015 wurden Uwe Winter und Simon Harter vor Heiko Titze und Peter Greule sowie Karl Faisst und Frank Scherber.

Im Einzel wurde in Gruppenspielen um den Einzug ins Halbfinale gekämpft. Dort spielten dann Heiko Titze gegen Patrick Ermisch 3:1 und Uwe Winter gegen Frank Scherber 3:0. In einem temporeichen Endspiel setzte sich Titze gegen Winter in 3:0 Sätzen durch und errang den Vereinsmeistertitel 2015.