Anwohner der Wiedmenstraße in Schiltach feiern zusammen. Die Idee entstand vor Jahren, aus einem Frusterlebnis heraus. Foto: Schwarzwälder-Bote

Anwohner organisieren Straßenfest

Schiltach. Zum dritten Mal haben die Anwohner der "Oberen Wiedmen" ein Straßenfest organisiert. Entstanden ist diese Idee vor fünf Jahren nach Fertigstellung der Wiedmenstraße.

Man wollte damals die neue Straße mit einem Fest gebührend einweihen. Die Kröte der zu erwartenden Erschließungsbeiträge sollte mit diesem Fest besser geschluckt werden können.

Nachdem dieses Fest einen sehr guten Anklang gefunden hatte, waren sich alle Beteiligten darüber einig, dass man es in regelmäßigen Abständen wiederholen wolle. Im Laufe der vergangenen fünf Jahre sind auch neue Familien hinzugekommen.

So wurde nach 2010 und 2013 bei bestem Festwetter das dritte Straßenfest gefeiert. Auch die Kinder hatten ihren Spaß. Organisator war wieder Matthias Lehmann, der von seinen beiden Assistentinnen Sandra und Nicole unterstützt worden war. Für ihren Einsatz erhielten alle von den Festbesuchern ergiebigen Beifall. Die musikalische Umrahmung des Festes wurde von Gabi Kaufmann gekonnt erledigt.