In einem Stück wurde die Blockhütte von Michael Reimold (rechts) und seinen fleißigen Helfern an ihren neuen Standort gehievt. Foto: GFT Foto: Schwarzwälder-Bote

Zum Kuscheln und gegen Alltagsstress

Schenkenzell. Jetzt gab es in der Gemeinde Schenkenzell etwas Einmaliges zu betrachten. Geschäftsführer Michael Reimold ließ die romantische Blockhütte der GFT Akademie mit einem 100-Tonnen- Kran durch die Luft transportieren.Die Blockhütte soll einen neuen Platz bekommen. Deshalb haben sich die Geschäftsführer Regina Schlindwein und Reimold entschieden, diese komplett zu versetzen.

Am frühen Morgen wurde die aufregende Aktion gestartet. Bauunternehmer Haas aus Schramberg stellte hierfür seinen Kran zur Verfügung. Immer höher wurde die Hütte von ihrem ursprünglichen Platz gehoben und auf den bereitstehenden Anhänger platziert. Damit konnte sich die Blockhütte auf den Weg zu ihrem neuen Standort machen. Nach nur eineinhalb Stunden befand sich die komplette Blockhütte ohne Schwierigkeiten an der vorgesehen Stelle.

Die GFT Akademie organisiert in der Hütte Kuschelnächte für verliebte Pärchen oder für Menschen, die dem Alltagsstress entfliehen wollen. Im urigen Wald können sie in Ruhe die Zweisamkeit und vor allem die Natur genießen.

Kleine Hütten umstehen den großen Bruder

Um das große Blockhaus, das für maximal zwölf Personen ausgerichtet ist, sollen fünf weitere kleine Blockhütten errichtet werden.

Die GFT Akademie verfolgt die Vision, mit dem Portal Schwarzwald- Erlebnis so viele Menschen wie möglich mit ihren Leistungen glücklich zu machen. Der Anfang für diese neue Vision wurde jetzt mit Begeisterung gemacht.