Interessanter Tag beim Schützenverein: die Betreuer und Ferienspiel-Kinder Timo Fischer, Jeremy Fischer, Tim Schuler und Marcus Uhde (hintere Reihe, von links) und Atilla Ipek, Elias Herzog, David Lenk und Yann Biegert (vordere Reihe, von links). Foto: Schillinger Foto: Schwarzwälder-Bote

Schnuppertag beim Schützenverein Schiltach / Yann Biegert gewinnt Wettbewerb

Schiltach. Ruhige Hand und gutes Auge gefragt: Mit einem Schnuppertag und einem kleinen sportlichen Wettkampf für Kinder und Jugendliche beteiligte sich der Schützenverein Schiltach am Sommerferienprogramm der Stadt.

Das Jugendleiterteam Marcus Uhde und Ana-Magdalena Schillinger nahm die Jugendlichen in Empfang. Unterstützt wurde das Jugendleiterteam an diesem Nachmittages von der Schützenjugend um Tim Schuler, Timo Fischer und Jeremy Fischer, teilt der Verein mit. Die jungen Besucher hatten die Möglichkeit, das Schützenhaus und seine verschiedenen Stände zu besichtigten. Ihnen wurden die verschiedenen Disziplinen sowie spezielle Schießkleidung und Zubehör vorgestellt.

Im Anschluss an den Rundgang wurden die Jugendlichen im Umgang mit dem Luftgewehr eingewiesen. Neu ist in diesem Jahr, dass bereits Kinder ab zehn Jahren am Sommerferienprogramm teilnehmen können. Für diese Altersgruppe hat der Schützenverein in ein Lasergewehr investiert, das die Kinder gleich testen durften.

Nach der Probephase wurde unter den Jugendlichen ein kleiner Wettkampf ausgetragen. Den vierten Platz belegte Elias Herzog. Der dritte Platz ging an Atilla Ipek. Platz Nummer zwei erkämpfte sich Yann Biegert. Den ersten Platz belegte David Lenk.

Alle Teilnehmer erhielten Urkunden, für die ersten drei Plätze gab es dazu noch Medaillen und Pokale. Die Jugendlichen nahmen zusammen mit Ihren Betreuern noch eine gemeinsame Stärkung zu sich und wurden im Anschluss nach Hause gebracht.