Stehend Sieger HFU, kniend der Stamm e.V., links der Unparteiische Kurt Fehrenbach und rechts Hermann Manegold. Foto: Schwarzwälder-Bote

Klarer Sieger beim Elfmeter-Turnier in Schiltach / Bei der WM-Party geht es rund

Schiltach (ah). Die Mannschaft HFU hat das Elfmeter-Schießen der SgVgg. Schiltach gewonnen und sich 150 Euro Prämie sowie den Wanderpokal gesichert.

Die Mannschaft bezwang im Finale den Stamm e.V. mit 5:1 bezwungen, der sich noch mit 75 Euro Prämie trösten durfte. Dritter wurden die Skopionadler mit einem 3:2-Erfolg gegen die Kinzigtäler Geißböcke. Einige Mannschaften traten in originellen Trikots an, was die Organisatoren mit Sonderpreisen honorierten.

Insgesamt 23 Mannschaften hatten sich zum Schießen vom Elfmeterpunkt angemeldet. Das Feld war in Gruppen eingeteilt. In der Gruppe A traten die Kinzigtal-Geißböcken, Stamm e.V., Die Leistungsträger, New Generation und Viva la Mexiko an. In Gruppe B kämpften Team Bruckbeck, Senwig-Hexen, Skorpionadler, Young Generation und BK2B um den Einzug in die Endrunde, in Gruppe C Schlaand, Arse-anal London, Quitsche-Enten, Tabaluga & Friends und Junges Gemüse, in Gruppe D Captain Morgan & Friends, Juventus Urin, Team X-Tream und die Fiechtewaldt-Hexen 11 sowie in Gruppe E die Schuhu-Hexen 86, HFU, Crazy Swans und der 1. FC Supergeil. In der Vorrunde trennte sich die Spreu vom Weizen. Für die Zwischenrunde hatten sich folgende Teams qualifiziert: Kinzigtal-Geißböcke, Arse-anal London, HFU, BK2B und Team X-Tream. Die Gruppe B war mit Skorpionadler, Juventus Urin, Stamm e.V., Junges Gemüse und den Schuhu-Hexen ´86 besetzt. Aus diesen Gruppen setzten sich HFU und die Skopionadler für das erste Halbfinale durch. Dabei war HFU mit 4:3 Toren erfolgreich. Im zweiten Halbfinale unterlagen die Kinzigtal-Geißböcke mit 5:6 gegen das Team Stamm e.V. Im kleinen Finale waren die Skopionadler mit 3:2 gegen die Kinzigtal-Geißböcke siegreich. Das Endspiel war dann eine deutliche Angelegenheit für HFU, denn sie setzen sich sicher mit 5:1 gegen Stamm e.V. durch.

Die Gesamleitung des Turniers lag in den Händen von Tina Gabelmann, die auch die Siegerehrung vornahm. Alle Mannschaften wurden mit einem Preis bedacht. Die Begegnungen seien fair gewesen. Die Turnierleitung hatten Paul Drewniok, Jenni Kuhn und Melanie Sum, als Schiedsrichter wachten Roland Drewniok, Kurt Fehrenbach und Hermann Manegold über die Einhaltung der Regeln. Zahlreiche Helfer engagierten sich an den Theken und Bars. Bei der WM-Party ging es noch lange rund.