Vorsitzende Claudia Baumgartner, Christiane Rath, die geehrte Hannelore Bliss und Klaus Wickersheimer. Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder-Bote

Freude über Erfolge der Nachwuchsarbeit / Wickersheimer bleibt Vize-Vorsitzender

Von Christoph Ziechaus

Schiltach. "Sterne des Sports" bestätigen die gute Jugendarbeit des Tennisclubs Schiltach, berichtete Vorsitzende Claudia Baumgartner in der Jahresversammlung in der "Sonne".

Der TC habe für seinen Jugendbeitrag unter sieben Sportvereinen im Kinzigtal den 1. Preis erhalten, berichtete die Jugendwartin Christiane Rath. Auch sonst läuft es rund beim TC, vom mobilen Verpflegungsleiterwagen beim Seifenkistenrennen an Fasnet über den ersten Familientag bis zur Verbandsrunde, in der zwei Damenmannschaften antraten.

Von ihren Platzierungen in der Bezirksklasse berichtete Sportwartin Dagmar Dinter und kündigte die Meldung der Zweitplatzierten D40 für die kommende Runde an. Beim Turnier mit Schenkenzell waren sechs Doppel- und vier Mixed-Mannschaften aktiv. An 25 Nachmittagen waren 14 Kinder beim Training und seien nun "heiß auf Spiele", freute sich Christiane Rath. Die Kooperation mit der Grundschule laufe so gut, dass sie auch 2015 fortgesetzt werde. Auch den Familientag mit Schnupperspielen solle wiederholt werden. Bewährt habe sich die gründliche Wartung der Plätze, berichtete Klaus Wickersheimer vom gemeinsamen Einsatz mit dem neuen Platzwart Bernd Jehle. Der Vize-Vorsitzende regte an, von der Schülerfirma der Friedrich-Ebert-Schule in Sulgen vier neue Sitzbänke anfertigen zu lassen, für deren Finanzierung umgehend drei Sponsoren unter den Mitgliedern gefunden wurden.

Bei den Wahlen wurde Klaus Wickersheimer als Vize-Vorsitzender einstimmig bestätigt, ebenso Christiane Rath. Für 25 Jahre Mitgliedschaft ehrte Claudia Baumgartner Klaus Bossert, Renate Fieser, Alexander Finkbeiner, Sabine und Thomas Frey, Kurt Reiser, Mark Reutter und Mark Wolber. Hannelore Bliss wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.