Gut frequentiert war der Stadt vo0n Kinzigtal-Tourismus auf der CMT. Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Schenkenzell zufrieden mit der CMT

Schenkenzell. Eine positive Bilanz zieht die Gemeinde Schenkenzell nach der Tourismusmesse CMT in Stuttgart.

Über die Kinzigtal-Tourismus war die Kommune wieder "mit einem attraktiven Messestand" vertreten. Die CMT ist die Urlaubsmesse Caravan, Motor, Touristik und neue Urlaubsideen. Auf Europas größter Publikumsmesse präsentierten mehr als 2000 Aussteller auf mehr als 100 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche ihre Angebote und Urlaubsziele. Mit 241 000 Besuchern wurde der Besucherrekord eingestellt.

Es sind vor allem die Tagestouristen, die einen Ausflug planen oder auch Familien, die mit ihren Kindern wandern oder Fahrrad fahren wollen oder einen Kurzaufenthalt im Kinzigtal planen.

Groß war auch wieder die Nachfrage zum beliebten Jakobsweg. Sehr gut angekommen ist dasSpiel, wobei das Gewicht eines Bollenhutes geschätzt werden musste und es einen Freiaufenthalt zu gewinnen gab.