Elmar Mäntele (von links) und Karl-Philipp Schmid wurden vom Bezirksjugendwart Christian Herrmann und dem Jugendleiter des KSC Hans-Harald Mayer für ihre Verdienste in der Jugendarbeit gewürdigt. Foto: Schmidtke Foto: Schwarzwälder-Bote

Bezirk würdigt Einsatz von Elmar Mäntele und Karl-Philipp Schmid für den Nachwuchs des KSC

Schenkenzell (ks). Hans-Harald Mayer, Jugendleiter des "Kleinen KSC" (Kaltbrunner Sportclub) sowie der Bezirksjugendwart des südbadischen Fußballverbandes, Christian Herrmann, ehrten am Sonntag Elmar Mäntele und Karl-Philipp Schmid, die sich besonders im Bereich der Jugendarbeit über viele Jahre verdient gemacht haben.

Seit elf Jahren trainiert Karl-Philipp die F-Jugendmannschaften und steckt die Kleinsten, die Bambini mit der Leidenschaft für den Fußballsport in Kaltbrunn an.

Seit 37 Jahren ist Schmid im KSC und war während dieser Zeit nicht nur als Trainer aktiv, sondern auch als Vorsitzender, Schriftführer, Torwart, Schiedsrichter und Spieler. Seit 2001 ist er Ehrenvorsitzender des Vereins. Woche für Woche begeistert der Kindernarr den Nachwuchs, wofür er nun mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet wurde.

Elmar Mäntele ist seit 23 Jahren Mitglied und übernahm schon mit 20 Jahren Funktionen in den Jugendabteilungen. Vorwiegend im D-, C-, und B-Jugendbereich begeisterte er die Kinder und Jugendlichen für den Fußballsport. 2003 wurde Elmar Mäntele bereits die Vereinsehrennadel in Silber verliehen.