Straftat: Einbrecher erbeuten in Schenkenzell Schmuck und einen Autoschlüssel

Schenkenzell. Augen auf und Türen zu: Einbrecher sind derzeit in Schenkenzell unterwegs. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

Die bislang unbekannten Täter schlugen am Montag auf dem "Pfarrberg" zu, mitten am Tage. Sie suchten ein Einfamilienhaus am Ende der Straße heim. Tatzeit war vermutlich am Nachmittag gegen 15 Uhr.

Die Einbrecher erbeuteten Schmuck und einen Autoschlüssel, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Und so gingen die Einbrecher vor: Sie hebelten eine ebenerdig gelegene Kellertüre auf und verschafften sich so Zutritt zum Haus. Dort gingen sie in sämtliche Räume und durchwühlten Schränke und sonstige Behältnisse nach Wertgegenständen.

Als die Hausbewohnerin gegen 15.45 Uhr nach Hause kam, hörte sie Geräusche aus dem Keller, konnte dort aber niemanden antreffen. Von anderen Anwohnern wurde jedoch ein Mann gesehen, der um diese Zeit von dem Haus in Richtung Ortsmitte Schenkenzell rannte.

Nachbar sieht Mann Richtung Ortsmitte wegrennen

Bereits am Nachmittag wurden von einer anderen Anwohnerin zwei unbekannte Personen in der Nähe des Einfamilienhauses beobachtet. Derzeit dauern die Ermittlungen – auch zur genauen Umfang des Diebesgutes – noch an. Die Polizei Rottweil bittet in diesem Zusammenhang um weitere Hinweise.

n Wer im Laufe des Montags verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Straße Pfarrberg – insbesondere auf der Anhöhe am Ende der Straße – gemacht oder dort fremde Personen oder Fahrzeuge gesehen habe, soll sich mit dem Polizeirevier Rottweil in Verbindung setzen, Telefon 0741/47 70.