Rat stimmt Antrag der Feuerwehr zu

Schenkenzell (lh). Einstimmig befürwortete der Gemeinderat Schenkenzell einen Antrag des Verwaltungsrats der Feuerwehr, den in der Hauptversammlung am 14. März aus der aktiven Wehr ausscheidenden Kameraden Hubert Maier die Ehrenmitgliedschaft zu verleihen.

Nach Auskunft der Feuerwehr ist Maier 1964 im Alter von 15 Jahren in die Abteilung Kaltbrunn eingetreten. Die Auszeichnung für 50 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wird nur sehr selten erreicht und wurde in Schenkenzell bisher nur einmal vergeben. Wie in dem Antrag weiter aufgeführt wird, besitzt Maier sämtliche Leistungsabzeichen und hat mit unzähligen Gruppen als Gruppenführer diese in Bronze, Silber und Gold erworben.

50 Jahre im Dienst

Seit Gründung der Gesamtwehr war Maier Kassierer, außerdem von 1975 bis 2005 Mitglied im Verwaltungsrat der Abteilung Kaltbrunn sowie der Gesamtwehr.