Bauhof: Sanierung geht weiter / Gelder eingespart

Schenkenzell. Nachdem in den vergangenen Jahren die Werkstatt und die Unimoggaragen des Bauhofs saniert und renoviert wurden, ist jetzt der Personalraum an der Reihe. In der Sitzung am Mittwoch vergab der Gemeinderat mehrere Gewerke, die im Januar und Februar beschränkt ausgeschrieben worden waren, an den jeweils günstigsten Bieter für insgesamt rund 21 000 Euro. Zwar sind nach Auskunft von Bürgermeister Thomas Schenk für den Personalraum im aktuellen Haushaltsplan nur 13 000 Euro eingestellt. Es seien jedoch im Etat 2016 insgesamt 40 000 Euro für Sanierungsarbeiten eingeplant gewesen, von denen bislang 31 000 Euro abgerufen worden seien. Die noch anfallenden Restarbeiten wie Dämmung der Decke über der Garage und Verlegen eines OSB-Plattenbodens übernehme der Bauhof in Eigenleistung. Somit stehe ein Haushaltsrest aus 2016 von 9000 Euro zur Verfügung. Es bräuchten dadurch keine überplanmäßigen Mittel bewilligt werden.

Folgende Gewerke wurden vergeben, Zimmerer- und Wärmedämmarbeiten: Firma Cupaiolo 5571 Euro. Elektroarbeiten: Firma Schmid 4000 Euro. Sanitärinstallation und Heizung: Firma Vollmer 1407 Euro. Putz- und Malerarbeiten: Firma Lachenmaier 4728 Euro. Schreinerarbeiten und Möblierung: Firma Gebele 5113 Euro.