Aufatmen: Günstiger Preis für Fußweg

Schenkenzell (lh). Es wird nie so heiß gegessen wie gekocht – diese Redensart trifft auf den Neubau des Fußweg vom Hotel Waldblick zum Kindergarten Schenkenzell zu. Das Projekt wird nun doch nicht so teuer wie befürchtet.

Nachdem Bürgermeister Thomas Schenk eine Kostenberechnung eines Ingenieurbüros in Höhe von 87 000 Euro einschließlich Planungskosten "der Schlag getroffen" hatte (wir berichteten), hat die öffentliche Ausschreibung nun ein ganz passables Ergebnis gebracht. Die Firma Calmbach Gartendesign aus Loßburg reichte mit rund 43 000 Euro das günstigste Angebot ein und erhielt vom Gemeinderat einstimmig den Zuschlag. Einschließlich des noch hinzukommenden Ingenieur-Honorars sowie Kosten für einen Treppenhandlauf reichen nach Auskunft des Bürgermeisters die eingestellten Haushaltsmittel von 50 000 Euro aus. Das teuerste Angebot der sieben Bieter lag allerdings bei knapp 87 000 Euro. Baubeginn soll im April sein, Fertigstellung spätestens Ende Juni.