Frischer Wind für die Trigema-Tankstelle. Ab Freitag soll sie wieder geöffnet sein und im neuen Glanz erstrahlen. Foto: Rapthel-Kieser

Benzinsparfüchse in Burladingen müssen sich derzeit etwas gedulden. Die Tankstelle der Firma Trigema wird aktuell renoviert.

Burladingen - Die renovierte Trigema-Tankstelle soll am Freitag wieder eröffnet werden.

Dazu müssen die Handwerker auch hoch hinaus. Erst waren sie mit dem Hochdruckreiniger am Werk, um die Metallumrahmung rund ums Dach zu säubern, jetzt soll mit Metallfarben der Untergrund, das farbige Logo und der Schriftzug erneuert werden. Bis einschließlich Donnerstag, 28. April, bleibt die Tankstelle geschlossen, verkündet das Textilunternehmen über seine sozialen Netzwerke.

Am Freitag, rechtzeitig vor dem Wochenende zum 1. Mai, sollen die Zapfsäulen wieder angeschlossen sein.