Foto: Bartler-Team

Mann erkennt Stauende zu spät und prallt mit seinem Sportwagen frontal in das Heck eines Lasters. Notarzt kann nur noch Tod feststellen.

Rottweil/Villingen-Schwenningen -  Am Donnnerstagnachmittag ist bei einem schweren Unfall auf der A 81 zwischen Villingen-Schwenningen und Rottweil ein Jaguar-Fahrer ums Leben gekommen. Der Mann übersah ein Stauende und prallte frontal in das Heck eines Lasters.

Der Sportwagen mit Schweizer Zulassung fuhr in Richtung Stuttgart. Wegen Markierungsarbeiten war auf Höhe von Rottweil-Hausen die Überholspur der Autobahn gesperrt und der Verkehr wurde über die rechte Fahrspur und den Standstreifen geleitet. In diesem Bereich bildete sich ein Rückstau. Der Fahrer des Jaguars erkannte vermutlich die Verkehrssituation zu spät und versuchte nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei nach rechts auszuweichen.

Dort prallte er gegen den Sattelauflieger eines Sattelzugs, wobei der Jaguar vollständig unter den Auflieger gedrückt wurde.

Der mit dem Rettungshubschrauber herbeigeeilte Notarzt konnte nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Angaben zur Person und der Identität können laut Polizei noch nicht gemacht werden. Die Bergungsarbeiten nahmen geraume Zeit in Anspruch.