Zahlreiche Aussteller waren bei der Messe vertreten. Foto: Kloster

Vom Oldtimer bis zum Prinzessinnen-Kleid: Zahlreiche Aussteller waren auf der Rottweiler Hochzeitsmesse vertreten. Projektleiter Lukas Neumann lässt die Veranstaltung Revue passieren und kündigt an: „Die Messe wird auch nächstes Jahr stattfinden.“

Den „großen“ Tag im Leben zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen, das war das Ziel der Rottweiler Hochzeitsmesse am Wochenende. In der Pulverfabrik konnten in drei Veranstaltungssälen alles rund um das Thema Hochzeit bestaunt werden.

Regionale Aussteller präsentieren sich

„Die Atmosphäre und die Stimmung waren super“, erzählt Lukas Neumann, Projektleiter der Veranstaltung, im Gespräch mit unserer Redaktion.

Zahlreiche regionale Aussteller waren auch dieses Jahr wieder vertreten. Es gab Dekorations- und Geschenkideen, Kosmetik-Tipps, Floristik, Unterhaltungs- und DJ-Angebote, Foto und Videographie, Reiseveranstalter, Trauredner, Torten, Wedding Planer, Zauberer, Zeltverleih und Outdoor-Events, eine Tanzschule und alles rund um die Braut- und Männermode.

Männer-Ecke für Zeitvertreib

Auch die Pulverfabrik konnte als mögliche Hochzeitslocation beim Rundgang durch die Messe kennengelernt werden. „Ungefähr die Hälfte der Aussteller waren letztes Jahr schon dabei, die andere Hälfte kam ganz neu dazu“, hebt Neumann hervor. „Wir hatten Oldtimer vor Ort und Bühnenshows mit Tänzern, DJs, Musikern und Modeshows“, berichtet Neumann.

Ein Highlight war auch das Messegewinnspiel. Mit dem Einlassband konnte bei einer Verlosung für allerlei Gutscheine der Aussteller mitgemacht werden.

Die Gewinner werden die kommenden Tage auf der Website der Ausstellung (https://hochzeitsmesse-rottweil.de/) und auf dem Instagram-Kanal bekannt gegeben. Für den Zeitvertreib gab es auch eine Männer-Ecke mit Spielekonsole und Lounge.

Messe findet auch nächstes Jahr wieder statt

Zwar seien weniger Besucher als letztes Jahr vor Ort gewesen, doch das habe der Stimmung nicht geschadet, so der Projektleiter.

„Das gute Wetter hat uns zwar nicht in die Karten gespielt, doch die Besucher und die Aussteller waren super zufrieden. Um die 80 Prozent der Dienstleister wollen auch beim nächsten Mal wieder dabei sein“, kündigt er an. Denn auch 2024 soll die Messe wieder im Oktober stattfinden. „Wir freuen uns auf nächstes Jahr“, sagt der Projektleiter des Messe abschließend.