Siegerehrung in der Klasse Herrendegen AK 50+ mit dem Deißlinger Jochen Fendt (oben links). Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

FechtenTG-Seniorenfechter Jochen Fendt zeigt sich in guter Form

Bei den offenen württembergischen Seniorenmeisterschaften in Korb schaffte der für die TG Schwenningen startende Deißlinger Jochen Fendt in seinen beiden Waffen den Sprung aufs Siegertreppchen.

Im Degenwettbewerb qualifizierte sich Jochen Fendt in der Altersklasse 50+ nach fünf Siegen in der Vorrunde als Vierter für die Direktausscheidung. Durch ein Freilos und zwei Siege im Viertel- und Halbfinale stand er verdient im Finalkampf.

Hier musste sich der Deißlinger Fred Arnold vom MTV Stuttgart knapp mit 8:10-Treffern geschlagen geben und wurde Vizemeister.

Der Florettwettbewerb wurde in Runden "Jeder gegen Jeden" ausgetragen. Jochen Fendt belegte in seiner Altersklasse mit sieben Siegen und zwei Niederlagen Rang drei, sieggleich mit dem Zweiten. Württembergischer Meister wurde Udo Ziegler aus Esslingen.