Auf dem Weg zum Klassenerhalt: Trainer Martin Kiefer mit den B-Junioren des SV Zimmern Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

JugendfußballB- und C-Junioren des SV Zimmern gewinnen entscheidende Spiele

(cpe). Das Spiel der A-Junioren des SV Zimmern wurde auf Wunsch des FC Rottenburg auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Die B- und C-Junioren feierten hingegen wichtige Siege im Kampf um den Klassenerhalt. B-JUN.-VERBANDSST. SÜDSV Zimmern – SpVgg Freudenstadt 3:1 (1:1). Den besseren Start hatten die Gäste. Im Anschluss an eine Ecke ging Freudenstadt mit 1:0 (12.) in Führung. In der 39. Spielminute sorgte Harut Arutunjan nach Vorarbeit von Marvin Schlosser für den 1:1-Halbzeitstand. Nach der Pause wurde Zimmern stärker.

Nach einer Ecke von Luca Barroi sorgte Leo Benz mit einer Direktabnahme für die 2:1-Führung (49.) der Gastgeber. Danach drängten die SpVgg Freudenstadt auf den Ausgleich, aber Zimmerns Abwehr hielt dem Druck stand.

In der Schlussphase kam Zimmern wieder besser in die Partie und Marvin Schlosser sorgte mit einem Schuss aus 14 Metern zum 3:1 (77.) für die Entscheidung. Mit diesem Sieg machte die Mannschaft von Trainer Martin Kiefer einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. C-JUN.-LANDESSTAFFEL 3Young Boys Reutlingen – SV Zimmern 0:6 (0:3). Der SV Zimmern ging von Beginn an sehr konzentriert in die Partie und bereits in der zweiten Spielminute sorgte Laurin Huss für das 1:0 der Gäste. Zimmern blieb am Drücker, traf zunächst dreimal die Querlatte, bevor Fabio Cipolletti mit einem Doppelpack (22. und 35.) für die 3:0-Halbzeitführung sorgte.

Nach der Pause fanden die Platzherren etwas besser in die Partei, aber in der Schlussphase übernahm Zimmern wieder das Kommando. Nicolas Neumann erhöhte (57.) auf 4:0, bevor Marcel Herzog per Foulelfmeter (60.) und Fabio Cipolletti mit seinem dritten Treffer für den klaren 6:0-Auswärtssieg sorgten. Mit diesem Sieg hat sich Zimmern im Tabellenmittelfeld festgesetzt.