Mit guten Leistungen konnte Jonas Wegwerth von der SG Schramberg (hier beim Weitsprung) überzeugen. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

TurnenNico Kustermann und Jonas Wegwerth aus Schramberg in Top Ten platziert

Mit Top-Ten-Platzierungen konnten die beiden Nachwuchsturner der SG Schramberg bei Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften überraschen.

Nico Kustermann und Jonas Wegwerth hatten sich für das württembergische Landesfinale im Mehrkampf qualifiziert, das am vergangenen Sonntag in Ebingen ausgetragen wurde.

Drei Turndisziplinen (Boden, Barren, Reck) sowie drei Leichtathletikdisziplinen (Lauf, Weitsprung, Ballwurf) mussten absolviert werden. Letztlich konnten sich die SGS-Turner sowie deren Trainer Siegfried Auber über den sechsten Platz von Jonas Wegwerth bei den Jungen E/9 Jahre und ebenfalls den sechsten Platz von Nico Kustermann bei den Jungen E/8 Jahre freuen.

Am Barren war Kustermann mit 13,8 Punkten sogar der drittbeste Turner seiner Altersklasse. Nach guten Leistungen an den Turngeräten konnte sich Wegwerth beim Weitsprung, 3,48 Meter, und beim Schlagball, 30,5 Meter, von Versuch zu Versuch steigern. Mit 8,65 Sekunden für 50 Meter war er auch einer der schnellsten Läufer seines Alters.