Rottweil/Aldingen. Zwei verletzte Personen und rund 17 000 Euro Sachschaden sind die

Rottweil/Aldingen. Zwei verletzte Personen und rund 17 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls am Dienstag, gegen 13.35 Uhr, auf der Bundesstraße 14 zwischen Neuhaus und Rottweil. Laut Polizei war ein 31-jähriger Mann mit dem Auto in Richtung Rottweil unterwegs und wollte einen anderen Wagen überholen. Wegen Gegenverkehrs musste der 31-Jährige aber den bereits eingeleiteten Überholvorgang abbrechen. In der Folge fuhr er mit großer Wucht auf ein vorausfahrendes Auto auf. Am Steuer saß eine 21 Jahre alte Frau. Deren Wagen schleuderte auf die Gegenfahrbahn in die Leitplanken. Das Auto des Unfallverursachers wurde rund 20 Meter am rechten Bahndamm hochkatapultiert. Die 21-Jährige und die Beifahrerin des Unfallverursachers erlitten leichte Verletzungen. Der Mann musste seinen Führerschein sofort abgeben.