Das fast komplette Talentteam bei der Siegerehrung mit Werner Bantle von der Volksbank Rottweil (rechts). Foto: Hertkorn Foto: Schwarzwälder-Bote

LeichtathletikKonrad-Witz-Schule stellt bei VR-Talentiade erfolgreichste Mannschaft

Über 50 Viertklässlern aus den Grundschulen in Rottweil, Zimmern, Dietingen und Irslingen waren auf Einladung des TSV Rottweil zum VR-Tag ins Rottweiler Stadion gekommen.

Dabei galt es im Vierkampf aus 20 Meter-Sprint, Hürdenlauf, Weitsprung und Pfeiffballwurf zu zeigen, was die Mädchen und Jungen drauf haben. Eine klasse Sprintzeit erreichte bei den Mädchen Samira Huber aus der Grundschule Villingendorf mit 2,72 Sekunden.

Sie gewann dann bei den Mädchen des Jahrgangs 2005 auch den gesamten Vierkampf. Bei den Buben dieses Jahrgangs heißt der Sieger Marvin Häsler aus Neufra, der in allen vier Disziplinen der Beste war.

Im älteren Jahrgang 2004 war die Beteiligung etwas geringer, Siegerin wurde Karlotta van Spankeren aus Irslingen knapp vor ihrer Mitschülerin Paula Finkler. Auch die Grundschule Neukirch konnte sich über einen Erstplatzierten freuen: Elias Esken gewann in diesem Jahrgang bei den Jungen.

Alle zusammen dürfen im Rottweiler Talentteam am 4. Juli zum Württembergischen Finale der VR-Talentiade: Steffi Schmid, Emma Tullius, Diamant Lokaj, Justin Roick, Christina Wegelej, Elijah Moosmann und Mike Gass.

Die Konrad-Witz-und Eichendorff-Schule stellten in diesem Jahr die meisten Teilnehmer. Als erfolgreichste Schule konnte die Konrad-Witz-Schule den vom Genoverband der Volks-und Raiffeisenbanken gespendeten Gutschein für Sportgeräte mit nach hause nehmen. Sie gewann auch in einer gemeinsamen Staffel mit Neukirch absolvierten Wettbewerb der Pendelstaffeln.