Ü50-Hallenbezirksmeister 2014 wurde der SV Winzeln mit folgenden Spielern: Daniel Heimburger, Lothar Rall, Martin Trik und Wilfried Sohmer (stehend von links) sowie Gerd Rall, Alfred Küsel und Siegfried Roth (kniend von links). Foto: mtw Foto: Schwarzwälder-Bote

FußballTitelverteidigung mit 2:1-Sieg gegen FC Frittlingen / Sechs Teams mischen mit

Mit einer geschlossenen Teamleistung konnte die Ü50 des SV Winzeln ihren imvergangenen Jahr erstmals gewonnenen Titel des Hallenbezirksmeisters wiederum in Tuningen erfolgreich verteidigen. Sechs Teams spielten in einer Gruppe um den Turniersieg.

Das erste Spiel konnten die SVW-Fußballer gegen die Gasteber durch einen Treffer von Gerd Rall für sich entscheiden. Torchancen in Hülle und Fülle gab es für den SVW gegen den SV Horgen, doch ein Konter besiegelte die 0:1-Niederlage, die das Team in Zugzwang brachte. Dies wirkte sich positiv aus, denn gegen Gallmansweil konnte durch Tire von Martin Trik und Wilfried Sohmer mit 2:1 gewonnen werden. Daraufhin wartete die bis dahin stärkste Mannschaft auf die SVW-Kicker.

Gegen den FC Überlingen lief es von Anfang an wie am Schnürchen. Ein "Spitzkick" von der Mittellinie gleich zu Beginn sowie ein erfolgreich abgeschlossener Spielzug, beides Mal durch Martin Trik, bedeuteten eine 2:0-Führung, die Wilfried Sohmer und Daniel Heimburger auf 4:0 ausbauten. Der Gegentreffer kurz vor Schluss spielte keine Rolle mehr. Der Spielplan wollte es so, dass die letzte Begegnung des ganzen Turniers auch eine Art Endspiel war.

Der FC Frittlingen hatte ebenfalls drei Spiele für sich entscheiden können, jedoch gegenüber dem SVW das bessere Torverhältnis, so dass den Leintalkickern ein Remis zum Turniersieg gereicht hätte. Nachdem Siegfried Roth die Oldies aus Winzeln in Führung brachte, konnte Frittlingen ausgleichen. Zwei Minuten vor Spielende der entscheidende Treffer durch Martin Trik, der einen Doppelpass mit Daniel Heimburger erfolgreich zum 2:1 abschließen konnte. Frittlingen drängte erneut auf den Ausgleich, doch mit kluger Spielweise und einem sehr gut aufgelegten Torwart Lothar Rall wurde die knappe Führung verteidigt, was den erneuten Turniersieg für die Ü50-Fußballer des SV Winzeln bedeutete. Endstand 1.SV Winzeln2.FC Überlingen3.FC Frittlingen4.SV Tuningen5.SV Horgen6.SV Gallmannsweil