Die "Turnflöhe"des TV Beffendorf: Gabriel Schneider und Valentin Kopf (vorn von links) sowie Paul Volk, Quentin Weber und Riccardo Gäckle (hinten von links). Foto: Schneider Foto: Schwarzwälder-Bote

TurnenBeim Landesfinale überrascht

Nachdem die Nachwuchsturner Gabriel Schneider, Paul Volk, Riccardo Gäckle, Valentin Kopf und Quentin Weber vom TV Beffendorf sich über das Gau- sowie Regiofinale für das Landesfinale qualifiziert hatten, durften sie nun in Weissach, wo der Wettkampf stattfand, als Einzelturner erneut um gute Ränge starten.

Dorell Verde hatte sich ebenfalls qualifiziert, konnte aber verletzungsbedingt nicht antreten. Bereits beim Einturnen zeigte sich, dass die Beffendorfer Nachwuchsturner gut drauf waren, die Konkurrenz allerdings auch sehr stark war, schließlich handelte es sich jeweils um die 15 Besten einer jeden Altersgruppe aus dem Einzugsgebiet des Schwäbischen Turnerbundes.

Etwas gewöhnungsbedürftig waren die teilweise nicht mehr ganz aktuellen Turngeräte, aber auch dadurch ließen sich die TVB-Jungs nicht beeindrucken und turnten an allen sechs Geräten ohne größere Fehler ihre Übungen durch. Spannend wurde es bei der Siegerehrung, wobei an ein Platz auf dem Treppchen realistischerweise an diesem Tag nicht gehofft werden konnte.

Die Freude war deshalb groß, als Gabriel Schneider bei den 12-jährigen C-Jugendturnern den 5. Platz erreicht hatte. Bei den 13-Jährigen hatte Paul Volk mit einem tollen 4. Platz das Siegertreppchen nur ganz knapp verfehlt, und auch Valentin Kopf (Platz 6), Quentin Weber (Platz 8) und Riccardo Gäckle (Platz 9) können auf der erbrachte Leistung und die guten Platzierung stolz sein, freut man sich beim TV Beffendorf.