Große Freude in Eutin (von links): Lukas Maier, Markus Hasenkopf, Devin Rieger, Theo Bob und Samuel Häußler Foto: tsv Foto: Schwarzwälder-Bote

LeichtathletikErfolg für Devin Rieger

Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Mehrkampf hatten sich durch ihre sehr guten Leistungen bei den württembergischen Meisterschaften Devin Rieger, Samuel Häußler und Lukas Maier in der Disziplin Schleuderball für die Wettkämpfe qualifiziert.

Zusammen mit ihren Trainern Theo Bob und Markus Hasenkopf starteten die Drei zur langen Reise an die Ostsee nach Eutin bei Kiel. Leider meinte es das Wetter nicht besonders gut mit den über 800 Teilnehmern. Die kühlen und regnerischen Bedingungen machten es für alle sehr schwierig. Durch den Regen war die Tartanbahn tückisch glatt.

Als erster Teilnehmer vom TSV Göllsdorf startete Devin Rieger in der Altersklasse M14 /M15. Sein Wettkampf stellte die Nerven der Trainer auf eine harte Probe, bis dann der Schleuderball bei 55,94 m aufschlug. Das war der Sieg. Mit dieser Weite wurde Devin Rieger zum ersten deutschen Meister in der Geschichte des TSV Göllsdorf.

Samuel Häußler landet auf dem zweiten Platz

Die Altersklasse M16/M17 mit Lukas Maier und Samuel Häußler startete eine Stunde später.

Lukas Maier kam jedoch mit den äußeren Bedingungen nicht gut zurecht. Mit 46,40 m wurde er Zehnter. Samuel Häußler erreichte die Endausscheidung und belegte mit 57,53 m den zweiten Platz seiner Altersklasse. In einem äußerst spannenden Wettkampf lagen der erste und dritte Platz nur 30 Zentimeter auseinander.