Die B-Mädchen der SG Schramberg/St. Georgen holten beim Rasenturnier in Schömberg den Turniersieg. Foto: Fehrenbach Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball B-Mädchen gewinnen Rasenturnier

Mit dem Turniersieg warteten die B-Mädchen der SG Schramberg/St. Georgen in Schömberg beim Rasenturnier auf. Alle Spiele wurden gewonnen und dabei überzeugte das Team der Spielgemeinschaft auch in spielerischer Hinsicht.

Auch in der Abwehrarbeit zeigte die SG Schramberg/St. Georgen, was vor allem beim 12:8 gegen Nellingen sowie dem 10:8 gegen Mössingen der Garant für den Erfolg war. Klar zu erkennen war beim 9:7 gegen die HSG Balingen/Weilstetten, dass das Mannschaftsgefüge immer besser ineinander greift, sich die B-Mädchen auch hier durchsetzen konnten. Handicap bei diesem Spiel allerdings, dass durch einsetzenden Platzregen so manch gefährliche Rutschpartie entstand. SG Schramberg/St. Georgen: Lea Schranzhofer, Johanna King – Vivien Abelmann, Celine Gögkoglu, Selina Jauch, Gina Wöhr, Jana King, Madita Holzmann, Alisa Häfner, Larissa Gögkoglu.

Drei der B-Jugend-Mädchen von der SG Schramberg/St. Georgen konnten zudem beim Stützpunktturnier am Bodensee mit herausragenden Leistungen. Überzeugen. Mit dem Team Schwarzwald wurden sie überlegen Turniersieger und sorgten für eine faustdicke Überraschung.

Somit wurden Gina Wöhr, Madita Holzmann und Vivien Abelmann mit der Nominierung ins "Top-Team" belohnt und durften nochmals mit zwei gemischten Teams im All-Star-Spiel ihr Können zeigen. Ebenso haben sie eine Einladung für weitere Nominierungen im Landeskader erhalten. Nächstes Ziel dieser talentierten Spielerinnen ist die Nominierung durch die Landestrainer zum Sommerlehrgang nach Kroatien.