Eine der gefragtestesn Locations in Süddeutschland: Das Kraftwerk in Rottweil. Foto: Kai Rachel

Trend Factory entwickelt Areal zu einem der beliebtesten Veranstaltungsorte Süddeutschlands.    

Rottweil - "Und der Award geht an...". Im Deutschen Historischen Museum in Berlin wurden die Preisträger des German Brand Awards geehrt. Mehr als 500 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien folgten der exklusiven Einladung. Unter den glücklichen Gewinnern in diesem Jahr: Die trend factory marketing und veranstaltungs GmbH aus Rottweil, die für ihr Kraftwerk, ihr eigenes Veranstaltungsareal, ausgezeichnet wurde.

Award in drei Kategorien vergeben

Der Award wurde in drei Wettbewerbsklassen vergeben: In den Kategorien "Industry Excellence in Branding" und "Excellence in Brand Strategy, Management and Creation" werden die bis zu zehn besten Markenstrategien ausgezeichnet.

Auch die trend factory darf sich nun als "Winner" in der Kategorie "Industry Excellence in Branding Trade Fairs & Event Locations" betiteln. In mehr als 20 Jahren wurde ein altes morbides Kraftwerk zu einer deutschlandweit bekannten und wertigen Eventlocation mit markantem Branding ausgebaut. Zwischenzeitlich ist das Kraftwerk eine der beliebtesten Veranstaltungsareale Süddeutschlands und bei Industrie, Konzernen sowie Kulturaffinen hoch begehrt.

Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung

Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher – und bringt nicht nur die Gewinner voran, sondern die gesamte Branche. Initiiert wird der Preis von der Designinstanz Deutschland und wird von einem Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft juriert. Wer beim German Brand Award ausgezeichnet wird, hat es geschafft, sich von der Masse abzuheben, wie es die Entwicklung der Marke "Kraftwerk" eindrücklich zeigt.