Dritter Volkslauf steht an

(dbl). Unter der Regie des Radfahrverein Wilflingen findet am Freitag, 26. April, ab 18.30 Uhr der dritte Volkslauf statt. Im Vorfeld des Radrennens einer Etappe des "Interstuhl-Cups" am Samstag, steht dem Ort somit ein sportliches Wochenende bevor.

Der Volkslauf kann als Einzelstarter sowie als Mannschaft absolviert werden. In den Kategorien Laufen oder Nordic-Walking geht es über Rad- und Feldwege zwischen Wilflingen und Wellendingen über eine Strecke von 3,2 Kilometern Länge, die von den Läufern dreimal durchlaufen werden muss. Start/Ziel ist beim Bolzplatz am Ortsende Richtung Wellendingen, dort ist auch die Verpflegungsstation. Beim Mannschaftswettbewerb durchläuft von dem Dreierteam jeder Läufer einmal die Strecke. Parallel hierzu gibt es auch noch eine Kategorie und Wertung als Dorfmeisterschaft. Für viel Spannung und Ehrgeiz bei den Teilnehmern dürfte also gesorgt sein. Die Platzierungen zählen auch zu der Volkslaufserie im Rahmen des Silberdistel-Alb-Cups. Als Umkleidestation steht die Lemberghalle für die Teilnehmer zur Verfügung. Kurzentschlossene können sich noch bis Freitag, 16.30 Uhr anmelden. Informationen können bei Edmund Müller (Wilflingen), Moritz Blessing (Zepfenhan) und Wolfgang Angst (Schömberg) eingeholt werden.