(am). Timo Moosmann (KSV Tennenbronn) belegte den ausgezeichneten vierten Rang bei

(am). Timo Moosmann (KSV Tennenbronn) belegte den ausgezeichneten vierten Rang bei einem Kaderturnier in Hösbach in der Gewichtsklasse bis 58 Kilogramm (55 kg + 3 kg Übergewicht). Im Juli wurde der Athlet von Bundestrainer Jürgen Scheibe in den Bundeskader C/D berufen. Im ersten Kampf gewann Timo Moosmann gegen Verbandskollege Timo Schweizer überlegen mit 11:0. Im nächsten Kampf gelang ihm fast eine Sensation. Er unterlag dem Vizeeuropameister der Kadetten von 2011 und aktuell Fünften der deutschen Männermeisterschaften, Roman Walter, nur ganz knapp mit 6:8. Im dritten Kampf besiegte er den Schweizer Juniorenmeister Timon Zeder sicher mit 6:0. Gegen Lokalmatador Yannick Ott ging es dann um Rang drei. Ott hatte sich aber gut eingestellt. Nachdem Timo Moosmann die erste Wertung abgeben musste, fand er keine Mittel mehr, den Kampf zu drehen. Es wollte einfach nichts mehr gelingen, und er verlor deutlich nach Punkten. Der vierte Platz als Jüngster der sieben startberechtigten Jahrgänge ist trotzdem ein toller Erfolg.