Beim Turnier der DJK Villingen schlug die "Erste" U13 des SV Zimmern (gelbe Trikots) die eigene zweite Mannschaft (weiße Trikots) im Finale mit 3:2. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

JugendfußballZwei Teams der U13 machen Finale unter sich aus

(mp) Starke Leistung der beiden U13-Teams des SV Zimmern beim Hallenturnier der DJK Villingen. Das Finale war eine vereinsinterne Angelegenheit des SVZ, wobei sich die erste Mannschaft knapp mit 3:2 durchsetzte.

SVZ-Trainer Emanuele Ingrao und Betreuer Julius Hermann schickten zwei U13 ins Rennen. Die "Zweite" setzte sich souverän gegen Gastgeber DJK Villingen (7:0), FC Königsfeld (4:1), SV Obereschach (5:0) und den FC Rottenburg (2:0) durch und erreichte als Gruppensieger das Endspiel. Noch überlegener dominierte der SV Zimmern I in der Gruppe zwei und deklassierte seine Gegner, die Sportschule Geisingen (9:0), den TuS Oberbaldingen (5:0), SV Spaichingen (5:0) und die SG Löffingen (6:0).

Im Endspiel zeigten beide Zimmerner Nachwuchsteams den Zuschauern eine sehr spannende Partie, welche die "Erste" durch einen Treffer kurz vor Schluss mit 3:2 gewann.