RingenGegen Tabellenführer KSV Tennenbronn II gelingt deutlicher 23:7-Heimerfolg

(lh). Eindrucksvoll hat sich AV Sulgen II in der Bezirksliga im Titelrennen zurückgemeldet. Mit einem in dieser Höhe nicht erwarteten 23:7 Sieg über Tabellenführer KSV Tennenbronn II ist wieder alles offen.

Selbst der Dritte KSV Vöhrenbach hat noch beste Chancen, am Ende ganz vorn dabei zu sein. Allerdings täuscht das Ergebnis gegen den Lokalrivalen aus Tennenbronn über den wahren Kampfverlauf hinweg. In gleich zwei Einzelduellen lagen Gäste-Ringer nach Punkten in Führung, um dann jeweils eine Schulterniederlage zu kassieren. Während die Gastgeber eine kampfstarke Truppe in kompletter Besetzung aufboten, ließen die Schiltach-Ringer zwei Gewichtsklassen unbesetzt. Dadurch kamen Rico Hezel und David Schulze zu je vier kampflosen Punkten.

Im Schwergewicht bis 130 kg genügte dem Tennenbronner Murat Sen ein einziger Angriff, um Ildar Schreiner mit 2:0 zu besiegen. Zwar gelang KSV-Athlet Daniel Hermann die erste Wertung, doch nach eineinhalb Minuten lag er gegen den klar führenden Nika Tatuashvili auf den Schultern. Der Sulgener Özkan Öztürk und Mathias Pfaff lieferten sich lange Zeit ein ausgeglichenes Gefecht, ehe Öztürk in der zweiten Runde die Wertungen zum 4:0 Punktsieg gelangen. Keine Chance hatte Ramon Herzog gegen den Regionalliga erfahrenen Peter Lehmann. In kaum zwei Minuten hatte Lehmann die Punkte für den 16:0-Überlegenheitssieg beisammen.

Ziemlich ebenbürtig waren sich auch Sascha Stribick (AVS) und Thorsten Götz. Ein gut vorbereiteter Angriff schloss der Sulgener mit 2:0 erfolgreich ab. AVS-Akteur Robin Hezel tat sich gegen Matteo Lehmann sehr schwer. Klar in Rückstand liegend schulterte er seinen Gegner völlig überraschend. Da wollte Vereinskamerad Valentin Baier wohl nicht nachstehen. Gegen Raphael Nagel gab er frühzeitig eine Vierer-Wertung ab, ehe er eine kleine Unachtsamkeit seines Rivalen zum Schultersieg clever ausnutzte.

Stefan Moosmann hatte es gegen Gabriel Benchea nicht leicht. Der massive Tennenbronner kam mit zwei Angriffen und sicherte sich einen 4:0 Punktsieg. Ein schwerer Auswärtskampf steht dem AV Sulgen II am kommenden Samstag in Allensbach bevor.