Anton Scherer, die Nummer 1 des TTC Sulgen, steht mit seinem Team an der Tabellenspitze. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

TischtennisDritter Sieg beim 9:6 nach spannendem Verlauf

BEZIRKSKLASSETTC Vöhringen – TTC Sulgen 6:9. Der Gast musste beim Auswärtsspiel auf Axel Kaiser und Heiko Bihl verzichten, doch mit Dirk Rettenmaier und Christof Staiger hatte man adäquaten Ersatz aus der Zweiten. Beide holten im Doppel mit einem 3:0 den ersten Punkt, während die anderen (Scherer/Reswich und Fleig/Seckinger) verloren wurden.

Waldemar Reswich musste sich gegen Vöhringens Nummer 1, Benjamin Bendig, in knappen Sätzen geschlagen geben, doch Sulgens Top-Spieler Anton Scherer brachte sein Team mit einem souveränen 3:0 gegen Stefan Schäfer wieder auf 2:3 heran. In der Mitte gab es wieder eine Punkteteilung, Guido Seckinger gewann 3:0 und Gerold Fleig unterlag mit 0:3. Doch nun holten Dirk Rettenmaier, Christof Staiger und Anton Scherer im Spitzenspiel drei Erfolge. Im spannendsten Spiel des Abends behielt Waldemar Reswich mit einem 12:10-Sieg im fünften Satz gegen Schäfer die Oberhand.

Durch Niederlagen von Guido Seckinger im 5. Satz gegen Bernhard Haid und Gerold Fleig gegen Steffen Sehburger kam Vöhringen wieder auf 6:7 heran. Am hinteren Paarkreuz dominierten wieder Christof Staiger und Dirk Rettenmaier, die somit insgesamt fünf Punkte zum 9:6-Erfolg des TTC Sulgen beisteuerten. Somit steht die Erste aus Sulgen mit 6:0-Punkten weiterhin an der Tabellenspitze. KREISKLASSE B1TTC Vöhringen IV – TTC Sulgen III 9:3. Die Gäste mussten ohne Helfrid Behnisch und Tobias Kasenbacher antreten. Dafür sprangen Nadja Huber und Timo Rothfuß ein und waren eine Verstärkung im hinteren Paarkreuz. In den Doppeln verloren Igor Deiwald/Felix Janson knapp im 5. Satz. Alexander Rothfuß/Dirk Nyitrai mit 0:3. Überraschend gewannen Nadja Huber/Timo Rothfuß 3:2. In den Einzeln machte es Igor Deiwald spannend. Das erste Spiel verlor er äußerst knapp mit 2:3.

Doch konnte er den Spieß umdrehen und bezwang Matthias Hagenlocher. Nadja Huber gewann 3:0 gegen Oswald Bendig. Timo Rothfuß war zunächst mit 0:2 im Rückstand gegen Ernst Schwarz. Nach toller Aufholjagd glich er zum 2:2 aus, dennoch fehlte das bisschen Glück im entscheidenden Satz (8:11). Alexander Rothfuß, Dirk Nyitrai und Felix Janson gingen leer aus. Als Aufsteiger werden sich die Sulgener weiterhin schwer tun.