Benjamin Stern ist neuer Trainer bei der TG Rottweil-Altstadt. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga B: Trainerwechsel bei TG Altstadt

Die TG Rottweil-Altstadt startet mit einem neuen Trainer in die bevorstehende Saison. Nachdem die Interimslösung mit Dietrich Schreider nicht weitergeführt wurde, übernimmt jetzt Benjamin Stern den Kreisliga B-Ligisten. Dies schreibt der Verein in einer Pressemitteilung.

Mit dem neunten Platz in der abgelaufenen Saison habe die Mannschaft nicht ganz die Erwartungen erfüllt, belege aber dafür in der Fairnesstabelle Platz zwei. Der 35-jährige Benjamin Stern begann seine Fußballlaufbahn beim FV 08 Rottweil. Weitere Stationen als Spieler waren der FC Göllsdorf, SV Horgen, DJK Rastatt und SV Deilingen.

Benjamin Stern ist kein Unbekannter bei der TG, er trainierte dort bereits die A-Jugend. Für das Ziel, die Mannschaft aus dem Mittelfeld in die obere Tabellenhälfte zu führen, kehrt zum einen Fabian Grötzinger vom SV Wellendingen wieder zurück. Vom VFB Bösingen wechselt Dominic Vogel wieder zu seinem Heimatverein TGA. Vom SV Zimmern verstärkt Johannes Schemberger die Mannschaft, dazu wechseln aus der A-Jugend Alex Scheffing , Simon Rebmann und Pascal Blust zu den Aktiven.

In mehreren Vorbereitungsspielen testete Stern bereits seinen Kader. So spielten die Altstädter gegen Rot-Weiss Rottweil 3:0, gegen den FC Göllsdorf 0:0, hatten aber im Spiel gegen Reichenbach mit 3:2 das Nachsehen. Zwei weitere Tests stehen gegen Deilingen und Zepfenhahn an. Im Bezirkspokal trifft die TG am 31. August, um 18.15 Uhr auf dem Sportgelände in der Altstadt auf den SV Sulgen.